IBC Raif GmbH - Sicherheitssysteme
IBC Raif GmbH - Sicherheitssysteme

Drohnenmarkt und Neuigkeiten

Dedrone Drohnenabwehrsystem Quelle: Dedrone Inc.

Beim anspruchsvollen ThunderDrone-Wettbewerb des US Special Operations Command (Kommando für Spezialoperationen der Vereinigten Staaten) und des Technologie-Inkubators SOFWERX hat Dedrone die Leistungsfähigkeit seiner Anti-Drohnen-Plattform abermals unter Beweis gestellt und den ersten Preis gewonnen.

Von mehr als 400 Unternehmen, die sich für die Teilnahme beworben hatten, wurden 93 zur Testserie eingeladen. Am Ende setzte sich Dedrone klar als Gewinner durch.

 

In drei mehrtägigen Testveranstaltungen zeigte Dedrone, wie der Luftraum mit einer mehrschichtigen Lösung effektiv vor Drohnen geschützt werden kann. Zur zuverlässigen Echtzeit-Detektion wurden mehrere Funkfrequenzsensoren der Typen RF-100 und RF-300 von Dedrone, ein MESA™-Radar von Echodyne und akustische Sensoren von Squarehead mit der Dedrone-Plattform verbunden.

 

Sobald eine Drohne identifiziert wurde, wurde sie automatisch mit dem DroneDefender™, einem Störsender (Jammer) der Firma Battelle, gestoppt. Dedrone, Echodyne Corporation, Squarehead Technology und Battelle erhielten zusammen ein Preisgeld von 300.000 US-Dollar

 

Dedrone-CEO und -Gründer Jörg Lamprecht sieht durch die Auszeichnung den Ansatz seines Unternehmens bestätigt: 


„Die Botschaft ist klar: Mit unserer softwarebasierten, offenen Plattform sind wir in der Branche führend. Indem wir verschiedene Sensoren integrieren, können wir Drohnen zuverlässig erkennen und unseren Kunden darüber hinaus entscheidende Informationen für einen effektiven Schutz ihres Luftraums zur Verfügung stellen.“
 

Kontakt

Rufen Sie gerne an unter

0 7 1 5 3 / 8 2 6  4 7 6

 

Bürozeiten:

Mo-Do 8:00-17:00 Uhr

Fr         8:00-16:00 Uhr

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail