„Wir richten uns nicht nach Standards - wir definieren sie!“
„Wir richten uns nicht nach Standards - wir definieren sie!“ 

Aktuelles

Webcam Bundeswehr BigBand

 

Nun steht es also so weit, am 26. Juni 2017 kommt die Big Band der Bundeswehr nach Plochingen zum kostenlosen Sommer-Open Air Konzert.

 

Nach erfolgreicher Ortsbegehung im neuen Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Plochingen war für alle Beteiligten klar: Hier soll hier eines der 25 Open Airs in Deutschland in 2017 zugunsten der Jugendarbeit der einladenden Vereine stattfinden.

 

Dokumentiert wird dieses Konzert u.a. ab Montag, den 26.06.2017 mit einer IBC-Webcam - jede Minute ein aktuelles Livebild.

NBS Albvorlandtunnel mit neuer Webcam

 

Noch sind es unzählige Einzelteile, bald werden aus dem ordentlich aufgereihten Baukasten auf der Baustelle neben der Autobahnbei Kirchheim zwei Tunnelvortriebsmaschinen, die den Albvorlandtunnel mit seinen beiden jeweils über acht Kilometer langen Röhren vortreibt.

 

Ab sofort wird der Baufortschritt und die Bohrmaschinenmontage durch eine neue Webcam dokumentiert.

 

Quelle: Bahnprojekt Stuttgart-Ulm e.V. (Foto anklicken!)

2 Neue Webcams für NBS Filstalbrücke in Mühlhausen/Wiesensteig

 

Zwischen Mühlhausen im Täle und Wiesensteig entsteht eines der spannendsten Bauwerke des Bahnprojekt Stuttgart–Ulm – die Filstalbrücke. Als eine der höchsten Eisenbahn- brücken in Deutschland verbindet sie direkt den Boßlertunnel mit dem Steinbühltunnel.

 

Ab sofort wird der Baufortschritt durch 2 neue Webcams dokumentiert - eine sehr anspruchsvolle Montage und Inbetriebnahme.

 

Quelle: Bahnprojekt Stuttgart-Ulm e.V. (Foto anklicken!)

MxManagementCenter Version 1.3 jetzt verfügbar

 

Noch einfacher in der Bedienung. Noch effizienter im Einsatz. MxMC 1.3 zeichnet sich durch folgende neue Funktionen aus:

 

  • Baumstruktur in der seitlich ausklappbaren Geräteleiste ermöglicht eine übersichtliche Anordnung und ein einfaches Navigieren zwischen Kameras und Kameragruppen

  • Schneller Zugriff auf häufig verwendete Kameras und Gruppen durch Definition von Favoriten

  • Neuer Bereich zur Verwaltung von Clips

Laden Sie MxMC 1.3 herunter:

 

Download

Altbach Webcam zeigt den Baufortschritt des Rathaus Neubaus
Sehen Sie den aktuellen Status mit Livebild und stündlich aktualisierten Aufnahmen.

Webcam auf B10 zeigt Verkehrsfluss am Plochinger Dreieck
STAU oder freie Fahrt - schauen Sie selbst!

Webcam Plochinger Dreieck Für Livebild - Grafik anklicken!

„My home is my castle“
Dank MOBOTIX Kameras zu Hause sicher und wohl fühlen!

„My  home  is  my  castle“  -  diese  aus  dem  17.  Jahrhundert stammende Redensart des englischen Juristen und Politikers Sir Edward Coke wird heute noch oft zitiert, um zu verdeutlichen,
dass die Privatspähre mit allen Mitteln verteidigt werden darf.


Die Zeiten, in denen dies mit Waffengewalt gestattet war, sind längst vorbei. Moderne Videosysteme sorgen heute für die Sicherheit und den Wohlfühlfaktor im Eigenheim. Dessen ist sich auch ein Banker aus Baden-Württemberg bewusst und hat daher sein neu gebautes Eigenheim mit MOBOTIX-Lösungen gesichert.

Klicken Sie auf die Grafik um den Fachbericht zu lesen!

Diskrete Videoüberwachung für Luxusvilla in Stuttgart
videoüberwachung eigenheim.pdf
PDF-Dokument [565.1 KB]

Mobotix Staukameras im Einsatz für die Straßenverkehrszentrale

Autofahrer in Baden-Württemberg können sich mit Hilfe von Mobotix Webcams an den Autobahnen über die Verkehrssituation in Baden-Württemberg informieren.

Mobotix Autobahn-Webcams in Baden-Württemberg Quelle:Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg

Erstmals in Baden-Württemberg wurden Webcams entlang von Autobahnen installiert und liefern Bilder zur Verkehrssituation direkt ins Internet. Die Bilder können von jedermann im Netz abgerufen werden. Damit sollen etwa Funk und Fernsehen die Möglichkeit haben, noch präziser über Verkehrsbehinderungen wie Staus zu berichten.

 

Es gibt flächendeckend an den Autobahnen des Landes rund 160 Kameras an 60 Standorten.

 

Außerdem werden mobile Webcams eingesetzt, welche flexibel zum Beispiel an der mit Baustellen belasteten A8 eingesetzt werden. Die Auswahl der Standorte basiert auf einer mehrjährigen Untersuchung der Verkehrsmeldungen sowie Wunschlisten von Polizei und SWR.

Wenn an einem der Webcam-Standorte ein Stau oder Unfall gemeldet wird, können die Mitarbeiter über einen Link sofort das dazugehörige Bild der Kamera aufrufen. Der verbesserte Service soll es rmöglichen besser einzuschätzen, wo sich an Staupunkten noch etwas bewegt, und wo nicht.

 

Der Zoom ist deaktiviert und durch die eingestellte, geringe Auflösung der Bilder und Entfernung der Kameras können weder Personen noch Kennzeichen identifiziert werden.

Kontakt

Rufen Sie gerne an unter

07153 / 826 476

 

Bürozeiten:

Mo-Do 8:00-17:00 Uhr

Fr         8:00-16:00 Uhr


oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

IBC-Fernzugriff starten - bitte das Logo anklicken!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 IBC Raif GmbH